Recherche für LVs

Als Absolventin eines Übersetzen- und Dolmetschenstudiums habe ich schon zahlreiche Arbeiten für Kurse absolviert und hierzu natürlich auch recherchiert. Ich konsultiere zuerst verschiedene Bibliotheken wie die Fachbereichsuniversitäten der Universität Wien (Hauptuni, WU, usw.) sowie auch andere Bibliotheken sowohl in Österreich als auch im Ausland. Ferner habe ich mich auch an die E-Journal Section der Universitätsbibliothek Wien gewendet sowie auch E-Books verwendet. Sobald ich einige Werke hatte, habe ich auch die von den Fachautoren angegebene Bibliographie konsultiert, um noch weitere relevante Werke zu finden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

H-SOZ-U-KULT und H-NET
H-SOZ-U-KULT ist eine der wichtigsten Diskussionslisten...
Angelika.S - 24. Jan, 10:57
Vergleich: Suche im Internet...
Es ist immer noch die allgemeine Meinung, dass man...
Angelika.S - 16. Jan, 22:25
Historical Abstracts
Für die Datenbank "Historical Abstracts" habe ich mir...
Angelika.S - 5. Dez, 22:47
Wikipedia zitieren -...
Ein Studium ohne das Verwenden von Wikipedia ist nur...
Angelika.S - 5. Dez, 22:32
Datenbanksysteme
Unter der Unmenge von Datenbanken der Universitätsbibliothek...
Angelika.S - 21. Nov, 00:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 4587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jan, 10:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren